Region und Schöpfung

Ökumene

Abschlussgottesdienst des 3. Ökumenischen Kirchentags 2021 in Frankfurt/Main In Kemmath gibt es eine lange Tradition ökumenischer Gottesdienste, die die ökumenische Verbundenheit beider Kirchengemeinden prägen. Jährlich werden drei Gottesdienste vom ökumenischen Aktionskreis „action365“ angeboten, die abwechselnd ...

Fairtrade

Fairtrade Verkauf im Kemnather Gottesdienst Unsere evangelische Kirchengemeinde(n) ist seit 2015 offiziell eingebunden als unterstützende Organisation der Fairtrade-Town Kemnath zusammen mit der katholischen Pfarrgemeinde Kemnath.

Ökumenische Friedensgebete

Ausschnitt mit Taube und "Gebet zum Frieden" (Plakat als Headerbild) Auch in unserer Kirchengemeinde finden ökumenische Friedensgebet statt seit März 2022.