Auftritte im Herbst und Winter

Erntedank und erste „Scheunen-„Kirwa 2024

Zum ersten Mal feierten wir mit der Kirchengemeinde Wirbenz und den Kirwaboum und Madla in der neuen Kulturscheune Wirbenz das Erntedankfest und die Kirwa. In der sehr gut gefüllten Halle machten sich die Kindergottesdienstkinder mit dem Team um Frau Nerlich Gedanken über das sehr wertvolle Gut Wasser. Pfrin Steiner griff in ihrer Andacht diese Gedanken auf stellte die Zeichnungen der Kinder nochmal extra vor. Ein wunderbarer Auftakt zu einem schönen Kirchweihsonntag.

Text: Susi Kropf

Bilder: Robert Kropf, Margit Hübner

Hier ein paar Impressionen:

Erntedank-Kirchweih-GottesdienstErntedank-Kirchweih-GottesdienstErntedank-Kirchweih-GottesdienstErntedank-Kirchweih-GottesdienstErntedank-Kirchweih-GottesdienstErntedank-Kirchweih-Gottesdienst

Wintergarten in Kemnath

Nach einem schnellen Glas Punsch und ein paar Plätzchen im Kinderdorf, der fliegende Wechsel nach Kemnath, um das Christkind mit seinen Engeln zu begrüßen. Während die anwesenden Kinder vom Christkindl und seinen Helfern kleine Geschenke bekamen, spielten wir weihnachtliche Lieder. Eine herrliche Stunde mit viel leuchtenden Kinderaugen.

Text: Susanne Kropf

Bilder: Norbert Schröter

Wintergarten in KemnathWintergarten in KemnathWintergarten in KemnathWintergarten in KemnathWintergarten in Kemnath
Waldweihnacht SOS KinderdorfWaldweihnacht SOS KinderdorfWaldweihnacht SOS KinderdorfWaldweihnacht SOS Kinderdorf

Waldweihnacht im SOS-Kinderdorf Immenreuth

Wunderbar weihnachtlich geschmückt war das Gelände im SOS-Kinderdorf. Viele lachende Kinder, brennende Kerzen, ein warmes Glas Punsch, Posaunenchormusik und eine Andacht - das sind die Zutaten für einen herrlichen Adventsabend unter freiem Himmel. Gertraud Burkhardt ist für unsere Pfrin Steiner eingesprungen und hat gemeinsam mit Steffi Danzer die Andacht gehalten.

Der kleine Friedensengel, der nicht mehr singen wollte, weil doch bei den Menschen auf Erden noch immer kein Friede war, konnte zum Glück von einem großen Engel überzeugt werden, doch weiter am Frieden in der Welt zu arbeiten.

Text: Susanne Kropf

Bilder: Robert Kropf