Auftritte im Herbst und Winter

Wintergarten in Kemnath

Nach einem schnellen Glas Punsch und ein paar Plätzchen im Kinderdorf, der fliegende Wechsel nach Kemnath, um das Christkind mit seinen Engeln zu begrüßen. Während die anwesenden Kinder vom Christkindl und seinen Helfern kleine Geschenke bekamen, spielten wir weihnachtliche Lieder. Eine herrliche Stunde mit viel leuchtenden Kinderaugen.

Text: Susanne Kropf

Bilder: Norbert Schröter

Wintergarten in KemnathWintergarten in KemnathWintergarten in KemnathWintergarten in KemnathWintergarten in Kemnath

Waldweihnacht im SOS-Kinderdorf Immenreuth

Wunderbar weihnachtlich geschmückt war das Gelände im SOS-Kinderdorf. Viele lachende Kinder, brennende Kerzen, ein warmes Glas Punsch, Posaunenchormusik und eine Andacht - das sind die Zutaten für einen herrlichen Adventsabend unter freiem Himmel. Gertraud Burkhardt ist für unsere Pfrin Steiner eingesprungen und hat gemeinsam mit Steffi Danzer die Andacht gehalten.

Der kleine Friedensengel, der nicht mehr singen wollte, weil doch bei den Menschen auf Erden noch immer kein Friede war, konnte zum Glück von einem großen Engel überzeugt werden, doch weiter am Frieden in der Welt zu arbeiten.

Text: Susanne Kropf

Bilder: Robert Kropf

Waldweihnacht SOS KinderdorfWaldweihnacht SOS KinderdorfWaldweihnacht SOS KinderdorfWaldweihnacht SOS Kinderdorf