Einladung "Cafe miteinander"

Cafe miteinander
Bildrechte Kichengemeinde Wirbenz-Kemnath-Immenreuth

Liebe Frau/lieber Herr
zwei Frauen hatten eine Idee … und aus dieser Idee wollen wir miteinander Taten folgen lassen. Um dieses Miteinander gemeinsam zu erleben, laden wir euch an jedem ersten Dienstag im Monat ein.

Treffpunkt ist der barrierefreie Saal im SOS-Kinderdorf im Hauptgebäude, SOS-Kinderdorf-Straße 8 in Immenreuth (Aufzug vorhanden). Nach einem kleinen geistlichen Impuls, Kaffee und Kuchen gestalten wir ein vielfältiges Programm für Körper, Geist und Seele.

Lasst euch überraschen, kommt und macht mit!

Termine für 2024, jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr:

Dienstag, 01.10.24 Miteinander zusammenkommen und sich kennenlernen
Dienstag, 05.11.24 Spielenachmittag
Dienstag, 03.12.24 Adventslieder und -geschichten

Herzlich grüßt Euch
Euer Cafe miteinander-Team

Ursula und Alfred                                Schuster Waltraut Schäffler
Drosselweg 11, Immenreuth              Basaltweg 14, Immenreuth
09642 - 703957                                  09642 – 91403

Cafe miteinander

Das Cafe miteinander der evangelischen Kirchengemeinde Wirbenz-Kemnath-Immenreuth hat am 01.10.2024 um 14 Uhr im Saal des SOS-Kinderdorfes seine Pforten geöffnet. Die Resonanz war überwältigend. So sah Ursula Schuster, neben Waltraud Schäffler die Initiatorinnen, dass es so einen Bedarf anscheinend gibt.
Tatkräftige Unterstützung erfuhr das Duo sofort von Pfarrerin Friederike Steiner und später folgten noch Brigitte Strößner und Alfred Schuster. Die Besucher:  innen aus den Gemeinden Immenreuth, Kulmain, Kemnath, Wirbenz und Speichersdorf brachten zum Ausdruck, dass sie es begrüßen, dass es neben Kaffee und Kuchen geistige Impulse und thematische Schwerpunkte gibt. So eröffnete Pfarrerin Steiner den Nachmittag mit einer kurzweiligen und sinnstiftenden Froschgeschichte. Reihum stellte jede und jeder seine Nachbarin oder Nachbarn vor. Erstaunlich, was es da z.T. Neues zu erfahren gab.

Wünsche und Erwartungen wurden reichlich geäußert. Sie reichten von Referaten über „Enkeltrick“, geselliges musizieren und singen, Sitz Yoga und Wohnberatung.

Ein Teilnehmer möchte eine Fahrt zu einem besonderen Adventsmarkt in einer Dorfgemeinschaft mit Menschen mit einem Handicap in der Nähe von Gemünden organisieren.

Mit dem Vater unser und dem Segen endete  das Zusammentreffen.

Beim nächsten Treffen am 05.11.2024 heißt es: Spiel und Spaß miteinander.

Text und Bilder: Alfred Schuster

1. Cafe miteinander1. Cafe miteinander1. Cafe miteinander